Kunterbuntermunter: Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024

IHR STADTHOTEL

Landes­gartenschau Wangen 2024

Kunterbuntermunter: Wangen feiert das längste Sommerfest im Allgäu.

Die Landesgartenschau Wangen 2024 verspricht 164 Tage voller Inspiration, Genuss und Gartenkultur. Mit rund 2.000 Veranstaltungen aus den Bereichen Garten, Natur, Kunst und Kultur bietet die Landesgartenschau vom 26.04. bis 06.10.2024, eine innovative Landschaftsarchitektur, neue Parkanlagen und eine einzigartige Blütenpracht, die die Stadt in ein farbenfrohes Paradies verwandeln. Unter dem Motto „kunterbuntermunter“ steht die Landesgartenschau im Zeichen der Stadtentwicklung, des Klimaschutzes und der Verbesserung der Lebensqualität.

Freuen Sie sich auf eine kunterbunte Welt der Floristik im Pförtnergebäude, wo Sie zwölf beeindruckende Blumenausstellungen von regionalen und überregionalen Künstlern bewundern können. Erfahren Sie mehr über die neuesten Gartentrends, klimafreundliche Gärten und entdecken Sie Tipps für Ihren eigenen grünen Rückzugsort.

Darüber hinaus dient die Landesgartenschau auch als „Grünes Klassenzimmer“, das sich dem Ziel verschrieben hat, Umweltwissen zu vermitteln und das Bewusstsein für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen zu stärken. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Unterrichtseinheiten richtet sich das Angebot an alle Altersgruppen und lädt dazu ein, die Natur auf spielerische und lehrreiche Weise zu entdecken.

Die Landesgartenschau Wangen verspricht eine einzigartige Erfahrung für Besucher jeden Alters und Hintergrunds. Von farbenfrohen Blumenmeeren bis hin zu faszinierenden Schau- und Themengärten, zahlreichen Festen, Vorträgen, Workshops und Konzerten bietet sie ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offenlässt.

Fotos : © Landesgartenschau Wangen im Allgäu 2024

Tickets für die Landesgartenschau Wangen

Hotel Kaiserhof Ravensburg

ANKOMMEN. ERLEBEN. GENIESSEN.

Nach einem erlebnisreichen Tag in Wangen heißt Sie unser Team im Hotel Kaiserhof Ravensburg willkommen. Hier haben Sie die Möglichkeit im neu interpretierten Kaisersaal stilvolle Gastronomie zu genießen oder die lockere Atmosphäre im Hermanns zu erleben. Nach diesem kulinarischen Highlight wartet eines unserer liebevoll eingerichteten Zimmer auf Sie, wo sie in federleichten Laken das Träumen beginnen.

Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt im Hotel Kaiserhof Ravensburg und erleben Sie farbenfrohe und inspirierende Tage auf der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu.

Übernachtung buchen!

Feiern Sie gemeinsam mit Ihren Freundinnen das pure Leben.

Dieses Angebot ist ab sofort buchbar!

FEIERN UND TAGEN

Unser flexibles Raumkonzept eignet sich perfekt für Ihr Event? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Zimmer und Suiten

Verbringen Sie eine romantische Zeit in unseren stilvollen Zimmern und Suiten.

Für Ihr Wohlbefinden

Sportskanone oder Erholungstäter? Für einen sportlichen Start in den Tag oder wohlverdiente Erholung am Abend.

Buchen